Quereinsteiger (m/w/d)

Quereinsteiger/in und Berufserfahrene

Naturwatt Technologie GmbH steht seit 2015 als regionaler, eingetragener Elektromeisterbetrieb rund um die Themen Solartechnik, Photovoltaik und Elektromobilität zur Verfügung.

Expressbewerbung in 60 Sekunden

Quereinsteiger (m/w/d)

Schritt 1 von 5

Berufserfahrung

Deine Berufserfahrung in Jahren?(erforderlich)

Deine Vorteile bei NaturWatt

Ein zukunftsträchtiges und interessantes Betätigungsfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen der Erneuerbaren Energien

Attraktives Gehalt

30 Tage Urlaub

Flexible Arbeitszeiten

Private Unfallversicherung

Professionelles Werkzeug

Arbeitskleidung

Weiterbildungen

Das bringst du mit:

  • Handwerkliches und praktisches Geschick
  • Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B/C1 von Vorteil
  • Höhentauglichkeit

Das sind deine Aufgaben:

  • Montage und Demontage von PV-Anlagen in einem Bauteam
  • Unterstützung bei der Ausführung der zugehörigen Elektroinstallationsarbeiten
  • Mitwirken bei der Wartung/Inspektion von PV-Anlagen bzw. entsprechenden Serviceeinsätze
  • Fachgerechtes Ver- und Entpacken von Solarmodulen
  • Transport von Solarmodulen

So geht es weiter mit deiner Bewerbung

1. Eingangsbestätigung

Nachdem du deine Expressberwerbung abgeschickt hast, bekommst du und wir eine Zusammenfassung deiner Angaben per E-Mail zugesendet. Damit stellen wir auch sicher, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Falls du keine Zusammenfassung per E-Mail bekommen hast, prüfe bitte deinen Spam-Ordner und verschiebe diese E-Mail in dein Hauptpostfach.

2. Bewerberauswahl

Deine Eingaben/Bewerbung wird formal geprüft und im Anschluss ausgewärtet und von der Geschäftsleitung und dem jeweiligen Abteilungsleiter besprochen. Für diese Phase nimmt sich NaturWatt in der Regel fünf Werktage Zeit.

3. Telefongespräch und Einladung

Wenn wir dich weiter kennenlernen möchten – und davon gehen wir einmal stark aus – dann rufen wir dich an oder senden eine E-Mail, um dich zum persönlichen Gespräch einzuladen. Eine Absage senden wir in der Regel per E-Mail oder postalisch.

4. Vorstellungsgespräch

Dein Vorstellungsgespräch findet in der Karl-Wirth-Straße 3 in Forst statt. Einen kostenlosen Parkplatz findest du direkt vor der Tür. Es gibt keine fiesen Aufgaben, sondern ein entspanntes Kennenlernen. Wir freuen uns auf dich.

5. Bewerberauswahl

Wir nehmen uns maximal 14 Tage Zeit, eine Entscheidung zu treffen. In der Regel erfolgt die Zusage telefonisch und die Absage schriftlich. Im Gespräch werden wir die ersten Details für deinen ersten Arbeitstag besprechen, damit du entspannt und ohne Aufregung bei uns starten kannst.

Besuche unsere Unternehmensseite